Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage der Feuerwehr Altendorf!

Seit unserer Gründung im Jahr 1884 stehen wir als feste Säule der Gemeinschaft in Altendorf für Sicherheit, Engagement und Zusammenhalt. Unsere lange Tradition der Hilfeleistung und unser stetiger Einsatz für die Menschen in unserem Ort prägen unser Selbstverständnis bis heute.

Die Feuerwehr Altendorf ist weit mehr als nur eine Organisation – wir sind eine Familie. Unsere Mitglieder bilden eine eingeschworene Gemeinschaft, die durch Vertrauen, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung geprägt ist. Tag für Tag stehen wir bereit, um im Notfall sofort zu handeln, Brände zu löschen und Leben zu retten.

Unser Engagement endet jedoch nicht bei den erwachsenen Mitgliedern. Wir bieten auch eine Kinderfeuerwehr ab 6 Jahren sowie eine Jugendfeuerwehr ab 12 Jahren an. Diese Programme sind speziell darauf ausgerichtet, jungen Menschen nicht nur feuerwehrtechnische Fähigkeiten beizubringen, sondern auch Werte wie Teamwork, Verantwortung und Hilfsbereitschaft zu vermitteln. Die Teilnahme an diesen Gruppen ermöglicht es den jungen Mitgliedern, frühzeitig wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich in einer unterstützenden Umgebung weiterzuentwickeln.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für die Feuerwehr teilen und sich engagieren möchten. Ganz gleich, ob als aktive Einsatzkraft, förderndes Mitglied oder Teil unserer jugendlichen Abteilungen – bei uns finden Sie Möglichkeiten, sich einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Feuerwehr Altendorf zu gestalten.

Durchstöbern Sie gerne unsere Homepage, um mehr über unsere Aktivitäten, unsere Geschichte und Möglichkeiten der Mitwirkung zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen das Feuerwehrwesen in Altendorf zu bereichern.

Ihre Feuerwehr Altendorf

Gemeinsam für unsere Sicherheit!