Die Kinderfeuerwehr

Herzlich willkommen bei der Kinderfeuerwehr Altendorf, wo junge Abenteurer im Alter von 6 bis 12 Jahren spielerisch die Welt der Feuerwehr entdecken!

WhatsApp Bild 2023-07-04 um 21.39.37_da039c44.jpg

Unsere Kinderfeuerwehr ist ein lebendiger Ort, an dem Neugierde, Spaß und Lernen Hand in Hand gehen. Wir bieten ein altersgerechtes Programm, das die Kinder spielerisch an die Feuerwehr heranführt und dabei wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Sicherheitsbewusstsein vermittelt.

In der Kinderfeuerwehr Altendorf steht das Entdecken und Erleben im Mittelpunkt. Wir vermitteln grundlegende Feuerwehrkenntnisse auf spielerische Art und Weise, wobei Sicherheit stets oberste Priorität hat. Von spannenden Experimenten und Geschicklichkeitsspielen bis hin zu kleinen Übungen – wir bieten eine bunte Vielfalt an Aktivitäten, die die Kinder begeistern und fördern.

Neben feuerwehrspezifischen Themen legen wir großen Wert auf die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung unserer jungen Mitglieder. Wir unterstützen sie dabei, Verantwortung zu übernehmen, Selbstvertrauen aufzubauen und soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Unsere Kinderfeuerwehr ist ein Ort des Lernens, des Wachsens und vor allem des Spaßes! Wir organisieren auch Veranstaltungen wie Spielefeste, Ausflüge oder Bastelstunden, um den Zusammenhalt zu stärken und den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Die Kinderfeuerwehr Altendorf ist mehr als nur eine Gruppe – wir sind eine Gemeinschaft, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, Freundschaften zu schließen und gemeinsam die Welt der Feuerwehr zu erkunden.

Wenn auch dein Kind neugierig auf die Feuerwehr und Abenteuerlust hat, laden wir herzlich dazu ein, uns bei einem unserer Treffen zu besuchen!

Wir freuen uns darauf, dein Kind in unserer Kinderfeuerwehr Altendorf willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihm eine spannende Zeit zu erleben!

Deine Kinderfeuerwehr Altendorf