Person in Silo Verschüttet

Person in Silo Verschüttet! Feuerwehren aus Hirschaid, Seußling und Altendorf im Einsatz.
Auf dem Gelände einer ortsansässigen Firma in Altendorf wurden Arbeiten an einem ca. 25 Meter hohem Silo durchgeführt. Im Verlauf dieser Arbeiten wurde ein Mitarbeiter im Inneren des Silos, mit dem dort gelagertem Material, fast vollständig verschüttet.
Mit dem entsprechenden Einsatzstichwort - Person in Silo verschüttet - wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Seußling, der Freiwilligen Feuerwehr Hirschaid , sowie dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.
Durch das geistesgegenwärtige Handeln seiner Kollegen, konnte der Verschüttete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus seiner misslichen Lage befreit und aus dem Silo auf eine Zwischenebene verbracht werden.
Dort fand eine erste rettungsdienstliche Behandlung statt. Im Anschluss wurde der Patient mittels Schaufeltrage aus dem engen Silogebäude und anschließend mit Hilfe der Drehleiter zu Boden gebracht, wo er wiederum an den Rettungsdienst übergeben wurde.
Wir wünschen dem Patienten gute Besserung.

Einsatzstart 30. März 2022 15:32
Einsatzdauer 1h